Regeln

Home Geschichte Bildergalerie Bild des Jahres Regeln Links Impressum

  1. Der Waldspeck findet zwischen Mitte Dezember und Ende März statt! Am liebsten bei Temperaturen unter 0° C.
  2. Der Waldspeck heißt WALDSPECK weil dieses Fest im WALD mit SPECK gemacht wird. Nicht auf einer WIESE mit WURST, sonst würde das ja WIESENWURST, WALDWURST oder WIESENSPECK heißen. So etwas gibt es vielleicht darf aber auf keinen Fall WALDSPECK genannt werden!
  3. Der Speck wird auf einem Holzstäkke (Holzspies ca. 2m lang) gebraten.
  4. Der Speck wird gebraten - nicht gegrillt!
  5. Zum Speck wird Bier getrunken! Ab und zu kommt der Schnaps dazu!
  6. Es muss ein anständiges Feuer gemacht werden!
  7. Die Waldspeck-Sachen müssen mit einem Bulldog in den Wald gefahren werden!
  8. Die Kinder gehen mit zum Waldspeck! (Würstchen gibt es auch nicht für die Kleinen!)
  9. Ein Waldspeck dauert 12 Stunden!
  10. Der Gastgeber geht als Erster in den Wald und als Letzter heim!
 
 
 
 

Erlaubt

Nicht Erlaubt

Willkommen

Nicht Willkommen

Grenzwertig

Ausnahmen

Speck Würstchen Fasnachtsküchle Stromaggregat Kuchen gibt´s nicht
Bier Glühwein Schnee Gabel zum Essen Kaffee
Schnaps Tee maximal 5° C. Stockbrot
großes Feuer Grillrost
Heizungen